Zaubertheater „Die Schatzinsel“

Vorweihnachtliche Freude für die Kinder der Grundschule Enkirch

Am Mittwoch, dem 1. Dezember, durften alle Kinder der Freiherrn von Wiltberg Grundschule Enkirch das Kinderzaubertheater „Die Schatzinsel“ mit Jakob Mathias und Lucie erleben. 

Von Beginn an wurden die SchülerInnen aktiv in die spannende Geschichte mit Liedern, Späßen und Zauberkünsten eingebunden. 

Zusammen mit Kapitän Jakob und Smutje machten sie sich auf eine abenteuerliche Segelschifffahrt zu einer sagenhaften Schatzinsel. Mit „Schiff ahoi“ wurden die Anker gelichtet und die Segel gesetzt. Nur mit gemeinsamer Unterstützung konnten Stürme und Gefahren überstanden sowie weitere Überraschungen gemeistert werden. Lange blieb ungewiss, ob der Goldschatz gefunden werden kann. Die Freude war groß, als es am Schluss doch noch Schokoladen-Goldtaler für alle Kinder gab. 

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Förderverein der Grundschule, der diese außergewöhnliche Schulstunde durch seine finanzielle Unterstützung ermöglicht hat.