Adventsbacken 2018


Adventszeit = Backzeit in der Grundschule Enkirch

Am Dienstag, dem 11. Dezember 2018, wurden wie in jedem Jahr wieder einmal von den SchülerInnen der Freiherrn von Wiltberg Grundschule Enkirch Plätzchen gebacken. Der neue Vorstand des Fördervereins, unterstützt von weiteren freiwilligen Helferinnen, stellte mit allen Kindern verschiedene Sorten leckerer Plätzchen her.  

Es gab Zimtwaffeln, Schwarz-Weiß-Gebäck, Schmandplätzchen, Engelsaugen und Spritzgebäck. Zudem stachen die SchülerInnen noch einfache Teig-Plätzchen aus und verzierten diese nach dem Backen phantasievoll mit Schokostreuseln und verschiedenen anderen Dekoartikeln. Begeistert waren alle bei der Arbeit und natürlich vergaßen sie das Naschen nicht. 

Ein Höhepunkt war, dass jedes Kind eine „Lokomotive“ aus Keksen, Dominosteinen und kleinen Marsriegeln mit Zuckerguß „zusammenkleben“ und ausgestalten durfte. 

Am letzten Schultag vor den Ferien werden die Plätzchen dann in den klasseninternen Weihnachtsfeiern gegessen.

Es hat wie immer Spaß gemacht! Die Schulgemeinschaft bedankt sich ganz herzlich beim Förderverein für die Organisation und Durchführung des Backtags.