Kinobesuch der Klasse 1

Erstklässler der Grundschule Enkirch besuchen Kinovorstellung

Am Donnerstag, dem 26. September 2019, besuchten die Erstklässler der Freiherrn von Wiltberg Grundschule Enkirch das Moselkino in Bernkastel Kues. Ihre Klassenlehrerin Martina Heringer hatte zum Schulanfang bei einer Verlosung der Sparkasse Mittelmosel  den Besuch der Kinovorstellung „Angry Birds 2“ gewonnen.

Im Kino angekommen, begrüßten Frau Herres, Frau Rauch und Frau Hoffmann der Sparkasse die Kinder und ihre Betreuerinnen. Anschließend erhielt jeder eine große Portion Popcorn und ein Getränk nach Wahl.

Für einige der Schülerinnen und Schüler war es das erste Mal, dass sie in einem Kino einen Film anschauen konnten. Dementsprechend aufgeregt waren sie schon Tage vor dem Ausflug. Gespannt verfolgten sie dann die Handlung des Films, der mit vielen lustigen Szenen sehr kurzweilig war. Fast zu schnell war der tolle Vormittag zu Ende.

Die Sparkasse übernahm auch noch die Kosten für den Bustransfer nach Bernkastel-Kues. Die Erstklässler bedanken sich ganz herzlich für den erlebnisreichen Tag!!!