Skipping Hearts 2022

Wir lassen die Herzen hüpfen

Eine ausgewogene Ernährung und ausreichende Bewegung sind die Säulen eines gesunden Herzens. Vor allem die Bewegung kam in den letzten zwei Jahren, besonders bei vielen Kindern, zu kurz. Deswegen freute sich die Schulgemeinschaft der Freiherrn von Wiltberg Grundschule in Enkirch sehr, Frau Martina Stephan am 29.06.2022 als Workshopleiterin des Projekts „Skipping Hearts“ (zu deutsch „hüpfende Herzen“) begrüßen zu dürfen. Sie zeigte den Kindern, der vierten Klasse, wie gut Bewegung für den Körper ist und übte mit ihnen die Grundsprünge des Seilspringens ein. Ob zu zweit, einzeln oder im Langseil überall wurde fleißig gesprungen, neue Tricks wurden ausprobiert und es wurde viel gelacht. 

Der Höhepunkt des Morgens war jedoch die Vorführung vor Eltern und Mitschülern, bei denen die Kinder zeigen konnten, was sie zuvor eingeübt hatten. Dabei sprangen alle begeistert mit und wurden selbstverständlich mit einem donnernden Applaus belohnt. Im Anschluss daran durften sich auch die SchülerInnen der ersten, zweiten und dritten Klasse sowie alle anwesenden Eltern am Seil versuchen. 

Nach diesem gelungenen Vormittag hat das Seilspringfieber alle gepackt. Wir lassen die Herzen hüpfen!