Ausflug zum Tierpark Rheinböllen

Grundschule Enkirch on tour

Am Mittwoch, dem 21. September 2022, besuchte die ganze Schulgemeinschaft der Freiherrn von Wiltberg Grundschule Enkirch den Hochwildschutzpark in Rheinböllen.

Wie gewohnt, übernahm der Förderverein fast alle Kosten für diesen Ausflug. Danke!

Bei anfangs kühlem, aber trockenem Wetter, fuhren 62 Schülerinnen und Schüler mit dem Team der Grundschule nach Rheinböllen. Im Hochwildschutzpark angekommen, wurde nach einem stärkenden Frühstück erst einmal der Spielplatz erobert.

Begeistert machten sich dann alle auf, um die vielen verschiedenen Tiere zu sehen. Großen Spaß hatten die Kinder beim Füttern der Tiere, die sie dann ganz genau aus der Nähe betrachten und auch streicheln konnten. Als erstes kam Rotwild in den Genuss des Spezialfutters, das auch vom Förderverein spendiert wurde. Es gab einen Braunbären, einige Erdmännchen, Zebramangusten, Zwergotter, Esel, Enten, Schwäne, Schafe, Mufflons, Rehwild, große und kleine Ziegen und noch mehr zu bestaunen.

Fasziniert waren die Kinder von den weißen Wölfen und dem Damwild, das frei im Park umherlaufen durfte und dann neugierig auf die Besucher zuging.

Ein Höhepunkt stellte auch „Böllis Olympiade“ dar. An 6 verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. So sollten verschiedene Dinge (ein Teil eines Geweihes, ein Stück Rinde, …) ertastet oder auf einer Slackline  balanciert werden. Hoffentlich ergattert wenigstens ein Schüler einen der Preise, die es zu gewinnen gibt.

Zum Abschluss ging es dann noch auf die große Hüpfburg, bevor die Schulgemeinschaft am sonnig warmen Nachmittag die Heimfahrt antrat.

Alles in allem war es ein rundum TOLLER TAG!

Quelle: https://www.tierpark-rheinboellen.de