Spaß und Erfolg bei den Schullauf-Meisterschaften im Ausdauerlauf 2023

Am Samstag, dem 18. März 2013, fanden im Stadtpark Wittlich die Schullauf-Meisterschaften des Landkreises Bernkastel-Wittlich statt. In verschiedenen Altersklassen auf unterschiedlichen Distanzen bewiesen fast 200 Jungen und Mädchen Ausdauer sowie Schnelligkeit. Auch unsere Schule nahm mit 14 motivierten Schülerinnen und Schülern an der spannenden Veranstaltung erfolgreich teil.

Ida Kettermann erreichte über eine Distanz von 1875 Metern in der Gruppe der 11-jährigen Mädchen einen erfreulichen 7. Platz, der mit einer Urkunde belohnt wurde.

Mit einer Laufzeit von nur 6 : 19 Minuten über eine Strecke von 1250 Metern gewann Stella Gritsch den stolzen 2. Platz der 8-jährigen Mädchen. Dafür erhielt sie neben einer Urkunde sogar eine Medaille. Herzliche Glückwünsche von der ganzen Schulgemeinschaft!

Wir danken allen Kinder und Eltern für ihren Einsatz sowie der Georg-Meistermann-Grundschule und dem Athletic-Team Wittlich für die Organisation des sportlichen Vormittags. Wir hatten viel Freude und sind im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei.