Kinderzaubertheater 2022

„Jonglieren, zaubern, Spiel und Spaß“ an der Grundschule Enkirch

Am Dienstag, dem 20. Dezember 2022, besuchte das Kinderzaubertheater von Jakob Mathias die Schulgemeinschaft der Freiherrn von Wiltberg Grundschule Enkirch. Gemeinsam mit seinem Vater Martin, der für die musikalische Untermalung zuständig war, präsentierte Jakob Mathias den Schülerinnen und den Vorschulkindern den „Zauber-Zirkus Kikifax“.

Von Beginn an wurden die kleinen und großen ZuschauerInnen aktiv in dieZaubershow eingebunden.

So lernten sie schnell das Motto „Jonglieren, zaubern, Spiel und Spaß beim Zauberzirkus Kikifax!“, das vor jeder neuen Attraktion gemeinsam gesprochen wurde. Begeistert unterstützten die Kinder den Zirkusdirektor, einen Zauberer, einen Clown und einen Koch mit dem Zauberspruch „Hokus pokus – simsalabim“ bei ihren Darbietungen. Gespannt verfolgten die SchülerInnen die außergewöhnlichen Zauberkunststücke und staunten über die unerklärlichen Illusionen.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Förderverein der Grundschule, der diese kurzweilige Veranstaltung als kleines „Vor-Weihnachtsgeschenk“ finanziert hat.