Alle Jahre wieder – Plätzchen backen in der Grundschule

Alle Jahre wieder – Plätzchen backen in der Grundschule Enkirch

Am Dienstag, dem 29. November 2016, stellten alle SchülerInnen der Freiherrn von Wiltberg Grundschule Enkirch -wie auch in den vergangenen Jahren- mit den Damen des Fördervereins und anderen Müttern in der Schule verschiedene Leckereien her. So durften die Kinder u. a. Zimtsterne ausstechen und Spritzgebäck abdrehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Einfache Plätzchen wurden phantasievoll verziert. Ein Höhepunkt war, dass jeder für sich persönlich einen „Schneemann“ aus Pfeffernüssen zusammenstecken und ausgestalten durfte. Stolz verzehrten die SchülerInnen in den nächsten Tagen einige ihrer selbstgebackenen Plätzchen. In den klasseninternen Weihnachtsfeiern am letzten Schultag werden dann die letzten Köstlichkeiten zusammen mit warmem Punsch noch aufgegessen.