Autorenlesung mit Michael Hain

Lesetheater mit Michael Hain “ an der Grundschule Enkirch

Am Mittwoch, dem 4. Mai 2022, durften alle Kinder der Freiherrn von Wiltberg Grundschule Enkirch nach langer coronabedingter Pause endlich wieder eine Autorenlesung erleben. Michael Hain, ein Schauspieler und Autor aus Mainz, besuchte uns zum wiederholten Mal und bot ein weiteres Highlight in unserem Schulleben.

Michael Hain stellte den Erst- und Zweitklässlern das unterhaltsame Theaterstück „Theo trifft den Ton“, das er mit Stephanie Gessner geschrieben hat, vor.

Die 3. und 4. Klasse kam in den Genuss, die spannende Geschichte „Gespensterjäger auf eisiger Spur“ von Cornelia Funke präsentiert zu bekommen.

In beiden Darbietungen fesselte der Schauspieler seine jungen Zuhörer von der ersten bis zur letzten Minute durch die gekonnte spielerische Darstellung, Witz und Humor.

Durch seine ausdrucksvolle Mimik und Gestik gelang es Michael Hain, die Kinder für „den klavierspielenden Theo“, „Tom“ und das „hilfesuchende Gespenst Hugo“ zu begeistern.

Es war nicht nur für die „Leseratten“ ein tolles Erlebnis, sondern zeigte allen Schülerinnen und Schülern, wie spannend, lustig und auch erlebnisreich das Lesen sein kann.