Adventsbacken 2022

Adventszeit = Backzeit in der Grundschule Enkirch

Am Donnerstag, dem 24. November 2022, wurde nach dreijähriger Corona-Abstinenz endlich wieder einmal von den SchülerInnen der Freiherrn von Wiltberg Grundschule Enkirch Plätzchen gebacken. Der neue Vorstand des Fördervereins, unterstützt von weiteren freiwilligen Helferinnen, stellte mit allen Kindern verschiedene Sorten leckerer Plätzchen her. 

Es gab Rahmkringel, Engelsaugen und Spritzgebäck. Zudem stachen die SchülerInnen noch Butterplätzchen aus und verzierten diese nach dem Backen phantasievoll mit Schokostreuseln und verschiedenen anderen Dekoartikeln. Begeistert waren alle bei der Arbeit und natürlich vergaßen sie das Naschen nicht. 

Ein Höhepunkt war, dass jedes Kind einen „Schneemann“ aus Pfeffernüssen und Dominosteinen mit Zuckerguss „zusammenkleben“ und ausgestalten durfte. 

Bis weit nach Mittag backten die fleißigen Damen die Plätzchen ab und verpackten die Leckereien, um sie an zwei Weihnachtsmärkten auf der Mardel sowie rund um die ev. Kirche anzubieten, wo die Köstlichkeiten bestimmt reißenden Absatz finden. 

Natürlich werden auch noch Plätzchen in den Klassen gegessen.

Es hat wie immer Spaß gemacht! Die Schulgemeinschaft bedankt sich ganz herzlich beim Förderverein für die Organisation und Durchführung des Backtags.