Mitmachtag 2020

Der Wettergott muss ein Enkircher sein

Nach wochenlangem Regen und Bangen der Verantwortlichen strahlte die Sonne zeitweise vom wolkenlosen Himmel als sich die Freiherrn von Wiltberg Grundschule Enkirch am Samstag, dem 10. Oktober 2020, am rheinland-pfälzischen Mitmachtag der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach beteiligte.

Insgesamt 62 Personen meldeten sich zum freiwilligen Arbeitseinsatz am „ersten“ Tag der Herbstferien. Von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr wurden der Schulhof, die umgebenden Mauern, das Klettergerüst und der Gymnastikraum von Eltern und SchülerInnen mit Farbe verschönert. Ein Highlight für die Kinder war dabei eine „Spielestraße“, die auf dem Hof aufgezeichnet wurde. Weitere kompetente Helfer bauten altes Mobiliar in den Klassenräumen ab und neue Schränke auf. Die Damen des Fördervereins sorgten für das leibliche Wohl.

Bei der Organisation wurden schon im Vorfeld alle Vorsichtsmaßnahmen bezüglich der Corona-Pandemie berücksichtigt. So wurde unter Hygieneregeln nur in kleinen Gruppen mit Mund-Nase-Masken und Abstand gearbeitet.

Zahlreiche Sponsoren (Metzgerei Georg, Metzgerei Ziltz, Bäckerei Obczernitzki, Möbelwerkstatt Gedert sowie die Sparkasse Mittelmosel-Eifel-Mosel-Hunsück) unterstützten uns großzügig mit Sach- und Geldspenden.

Herzlichen Dank an alle, die in irgendeiner Form an diesem Tag beteiligt waren!!!