Skipping Hearts 2021

Skipping Hearts lässt die Herzen der ViertklässlerInnen der Freiherrn von Wiltberg Grundschule Enkirch  höher schlagen

 Endlich, nach einer  coronabedingt langen Zeit ohne schulische Veranstaltungen, durften unsere Viertklässler zum Abschluss ihrer Grundschulzeit noch einmal einen besonderen, sportlichen Schulvormittag erleben. 

Am 07. Juli. 2021 war Frau Stephan von der Deutschen Herzstiftung inzwischen zum fünften Mal an unserer Schule zu Besuch und trainierte mit den SchülerInnen das Seilspringen. 

Die deutsche Herzstiftung hat das Projekt „Skipping Hearts“ ins Leben gerufen, um kleine und große Menschen in Bewegung zu bringen. Denn das Herz kann wie jeder andere Muskel durch sportliche Aktivitäten trainiert und gesund erhalten werden.

Auch wenn Frau Stephan durch die bestehenden Abstands- und Hygiene- Regeln in diesem Jahr ihr Programm etwas umstellen und auf eine Vorführung verzichten musste, verstand sie es, die Kinder zu begeistern. Motiviert sowie erfolgreich wagten die SchülerInnen sich unter ihrer fachkundigen Anleitung selbst an schwierige Sprünge wie den Kreuzschlag, den „Kokon“ oder den „double under“ heran. 

So zeigte Frau Stephan unseren Kindern,  dass Gesundheitsförderung großen Spaß machen kann.