„Tanzprojekt“ an der Grundschule Enkirch

„Tanzen ist doch nur etwas für Mädchen!“ Dieser Satz hält sich noch immer hartnäckig im Jargon von vielen Jungen. Dass dem nicht so ist, zeigte Isa Schössler, Inhaberin der Tanzschule „Jump“, eindrucksvoll mit ihrem Tanzprojekt an der Freiherrn von Wiltberg Grundschule.

In jeweils einer Doppelstunde begeisterte die Tanzpädagogin klassenweise die SchülerInnen. Neben dem Kennenlernen der verschiedenen Tanzschuhe stand natürlich auch reichlich Bewegung auf dem Tagesprogramm. Dass es dabei nicht immer schnell und actiongeladen zugehen muss, sondern auch die bewusste Kontrolle des eigenen Körpers dazu gehört, vermittelte sie motivierend und kindgerecht. So wurde auch der größte Tanzmuffel von der Musik gepackt. Selbstverständlich durfte ein gemeinsamer Tanz nicht fehlen. Die Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich für zwei gelungene Vormittage im April und hofft auf eine baldige Wiederholung.