Skipping Hearts 2023

Skipping Hearts lässt die Herzen der ViertklässlerInnen der Freiherrn von Wiltberg Grundschule Enkirch höher schlagen

Auch in diesem Jahr durften unsere Viertklässler wieder einen besonderen, sportlichen Schulvormittag erleben.

Am Montag, dem 18. Mai. 2023, war Frau Martina Stephan von der Deutschen Herzstiftung an unserer Schule zu Besuch und trainierte mit den SchülerInnendas Seilspringen.

Die deutsche Herzstiftung hat das Projekt „SkippingHearts“ ins Leben gerufen, um kleine und große Menschen in Bewegung zu bringen. Das Herz kann wie jeder andere Muskel durch sportliche Aktivitäten trainiert und gesund erhalten werden.

Es gelang Frau Stephan auch diesmal, die SchülerInnenfür ihr Programm zu begeistern. So wagten sich die Jungen und Mädchen unter der fachkundigen Anleitung erfolgreich selbst an schwierige Sprünge heran. Im Anschluss präsentierten sie das Gelernte ihren aufmerksamen MitschülerInnen, Eltern und LehrerInnen. Die Kinder wurden dadurch angeregt, es selbst zu versuchen. So durften alle in der Schulgemeinschaft erleben, dass Gesundheitsförderung großen Spaß machen kann.

Wir danken der Deutschen Herzstiftung und besonders Frau Stephan für ihr unermüdliches Engagement und freuen uns schon auf ihren nächsten Besuch an unserer Schule.