Einschulungspräsente

Präsente zur Einschulung für die Erstklässler

Wie in jedem Jahr erhielten die Erstklässler der Freiherrn von Wiltberg Grundschule Enkirch anlässlich ihrer Einschulung Geschenke der beiden Geldinstitute.

Von der Sparkasse Mittelmosel bekamen die 14 Schulneulinge farbenfrohe Brotdosen und einen Geldgutschein.

Frau Christina Boos und Frau Anne Gemmel der VR Bank Hunsrück-Mosel eG übergaben zuerst ein großes Sparschwein mit Schokoladen-Geld und eine 1 kg-Packung Bonbons an die Klassengemeinschaft. Dann erhielt jedes Kind 8 Hefte mit Janosch-Motiven und dem Namensschriftzug der Schule. Des Weiteren bekamen sie ein Comic-Heft sowie einen Gutschein für eine Box mit Wachsmalstiften und eine Maus als Schlüsselanhänger.

In den nächsten Tagen erhalten die Erstklässler auch noch eine Frühstücksdose von innogy, die mit nützlichen Schreibutensilien und Lernmaterialien gefüllt ist.

Die Kinder freuen sich sehr und bedanken sich an dieser Stelle nochmals herzlich bei den Institutionen für die schönen Geschenke.