Sportfest 2019

Ein Sportfest mit Schwimmflossen

Schwimmflossen wären am Mittwoch, dem 12. Juni 2019, praktisch gewesen, denn die Bundesjugendspiele der Freiherrn von Wiltberg Grundschule Enkirch fielen im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. 

Als nach dem Sportfestlied mit dem Absolvieren der einzelnen Disziplinen begonnen wurde, setzte Dauerregen ein. Mit Hilfe der Eltern kamen alle Schülerinnen und Schüler schnell zur Schule zurück, wo dann in den Klassen ein „Ersatzprogramm“ mit verschiedenen interessanten Themen wartete. Auch die vom Sportverein gespendeten Würstchen und Getränke konnten alle im Trockenen genießen. Der Ortsbürgermeister Herr Roland Bender entschädigte die Kinder mit Süßigkeiten für die entgangenen Urkunden. Zeitnah wurde am Dienstag, dem 18. Juni 2019, in den ersten beiden Schulstunden der geplante „Lebenslauf“ zugunsten des Schulspeisungsprojekts der „Welthungerhilfe“ am Enkircher Spielplatz nachgeholt. 

 

Gerald Caspari, der 1. Beigeordnete der Ortsgemeinde Enkirch, verteilte am nächsten Tag die Teilnahme-Urkunden für den Spendenlauf sowie Mitmachpreise, die die VR Bank Hunsrück-Mosel für jedes teilnehmende Kind zur Verfügung stellte.