Spaß und Erfolg bei den Schullauf-Meisterschaften 2024

Am Samstag, dem 06. April 2024, fanden im Stadion Wittlich, die Schullauf-Meisterschaften des Landkreises Bernkastel-Wittlich statt. In verschiedenen Altersklassen auf unterschiedlichen Distanzen bewiesen die Jungen und Mädchen Ausdauer sowie Schnelligkeit. Auch unsere Schule nahm mit 8 motivierten Schülerinnen und Schülern sehr erfolgreich an der Veranstaltung teil.

Ben Leon und Florian Bartz erreichten über eine Distanz von 1200 Metern in der Gruppe der 8- und 9-jährigen Jungen jeweils einen 2. Platz, der mit einer Urkunde und einer Silbermedaille belohnt wurde. Ömer Can freute sich über den 7. Platz und seine Urkunde.

Stella Gritsch errang, ebenfalls über die Strecke von 1200 Metern, bei den 9-jährigen Mädchen den 3. Platz und damit die Bronzemedaille.

Die Kinder der Klassen 3 und 4 hatten eine Laufstrecke von 2000 Metern zu bewältigen.

Milla Marmann konnte sich über den 4. Platz und Mia Jakobs über den 5. Platz in der Gruppe der 10-jährigen Mädchen freuen. Erhan Can erreichte den 7. Platz der 11-jährigen Jungen. Alle wurden mit einer Urkunde geehrt.

Auch wir gratulieren herzlich zum Erfolg und danken allen Kindern und Eltern für ihren Einsatz sowie dem Athletic-Team Wittlich für die Organisation des sportlichen Vormittags.

Die Schulgemeinschaft