Määje Nachmittag 2023

Förderverein der Grundschule Enkirch zu Besuch beim Enkircher Määje-Nachmittag

Voller Vorfreude folgten am 11.05.2023 SchülerInnen der 3. und 4. Klasse der Freiherrn von Wiltberg Grundschule einer Einladung zum Seniorennachmittag in das Bürgerhaus „Alte Schule“.

Mit Begeisterung spielten die Kinder den SeniorInnen Lieder auf der Flöte vor, die vom Publikum mitgesungen wurden. Des Weiteren erzählten sie Geschichten von der kleinen Raupe und dem Land ohne Ecken und Kanten.

Die Kinder hatten viel Freude und wurden zum Abschluss mit leckeren Törtchen, Süßigkeiten und viel Applaus belohnt.

Für die SeniorInnen gab es von den GrundschülerInnen einen selbstbemalten Stoffbeutel, dendie Kinder der Nachmittagsbetreuung liebevoll gestaltet hatten.

Zum Schluss erhielt der Förderverein eine großzügige Spende, für die sich die gesamte Schulgemeinschaft sehr herzlich bedankt.

Es war ein toller Nachmittag. Die Kinder kommen gerne wieder!