Alle Jahre wieder – Plätzchen backen in der Grundschule Enkirch

Adventszeit = Backzeit

Am Donnerstag, dem 30. November und Freitag, dem 01. Dezember 2023 stellten alle SchülerInnen der Freiherrn von Wiltberg Grundschule Enkirch  mit den Damen des Fördervereins und weiteren Müttern verschiedene Sorten leckerer Plätzchen her.

Es gab Rahmkringel, Engelsaugen und Spritzgebäck. Zudem stachen die Kinder noch einfache Butterplätzchen aus und verzierten diese nach dem Backen phantasievoll mit Schokostreuseln und verschiedenen anderen Dekoartikeln. Begeistert waren alle bei der Arbeit und natürlich vergaßen sie das Naschen nicht.

Ein Höhepunkt war, dass jedes Kind ein Elchgesicht aus Lebkuchen und anderen Zutaten „zusammenkleben“ und ausgestalten durfte. Es hat wie immer Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf die Back-Aktion im nächsten Jahr!