Ausflug zum Tierpark

Enkircher Grundschüler im Rheinböller Hochwildschutzpark

Am Mittwoch, dem 15. Mai 2019, besuchten die erste und zweite Klasse der Freiherrn von Wiltberg Grundschule Enkirch den Hochwildschutzpark in Rheinböllen.

Wie in jedem Jahr übernahm der Förderverein der Schule den größten Teil der Kosten für diesen Ausflug. Danke!

Bei kühlem, aber trockenem Wetter, fuhren 30 Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen Martina Land und Martina Heringer, der Lehramtsanwärterin Sophie Mertens sowie der 2. Vorsitzenden des Fördervereins Jutta Klimantat und Stephanie Schneider nach Rheinböllen.

Im Hochwildschutzpark angekommen, wurde nach einem stärkenden Frühstück erst einmal der Spielplatz erobert.

Begeistert machten sich dann alle gemeinsam auf, um die vielen verschiedenen Tiere zu sehen. Großen Spaß hatten die Kinder beim Füttern der Tiere, die sie dann ganz genau aus der Nähe betrachten und auch streicheln konnten. Als erstes kamen große und kleine Ziegen in den Genuss des Spezialfutters, das auch vom Förderverein spendiert wurde. Es gab einen Braunbären, einige Erdmännchen, Zebramangusten, Zwergotter, Esel, Enten, Schwäne, Schafe, Mufflons, Rehwild und noch mehr zu bestaunen.

Fasziniert waren die Kinder von Lamas und Damwild, die frei im Park umherlaufen durften und dann neugierig auf die Besucher zugingen.

Alles in allem war es ein rundum TOLLER TAG!