Ausflug Tier-Erlebnispark Bell

Ausflug der Enkircher GrundschülerInnen fiel buchstäblich „in den Schnee“

Am Donnerstag, dem 18. April 2024, besuchte die ganze Schulgemeinschaft der Freiherrn von Wiltberg Grundschule Enkirch den Tier-Erlebnispark Bell.

Bei kühlem, trockenem Wetter, starteten wir in Enkirch und fuhren dann ins neblige, kalte, verschneite Bell. Schon als wir aus dem Bus ausstiegen, standen wir bei 2 Grad in ca. 15 cm hohem, nassem Schnee.

Zum Glück durften wir im Restaurant unser mitgebrachtes Frühstück verzehren und dort auch später noch einmal zur Mittagszeit eine Pause einlegen.

Trotz der widrigen Witterungsverhältnisse beobachteten alle interessiert die

Fütterung der Huskys. Daran anschließend durften wir in Gruppen in deren Gehege, um die angeleinten Tiere genauer anzuschauen und zu streicheln.

Fasziniert folgten Kinder und Lehrerinnen später einem beeindruckenden Film im Erlebnis-Kino. Dort wurden uns anschauliche und interessante Informationen über die Tiere und die Natur vermittelt. Ungewöhnlich war dabei, dass man das Gefühl hatte, mitten in der Natur und bei den Tieren zu sein, da unter anderem mit Bewegungseffekten gearbeitet wurde. Danach durften wir eine Papageien-Show bewundern.

Der Höhepunkt des Tierparkbesuchs war, dass wir in der Tigerarena das Training von 2 Pumas, 2 ausgewachsenen Tigern und 2 Tiger-Jungtieren anschauen konnten.

Leider waren wetterbedingt nur wenige andere Tiere (Kattas, Kamele und ein Silberfuchs) zu sehen.

Wie gewohnt, übernahm der Förderverein fast alle Kosten für diesen Ausflug.

Bedanken möchten wir uns auch beim Team des Tier-Erlebnisparks Bell, das uns trotz des schlechten Wetters einen interessanten Tag ermöglichte.